Ihr Technologiepartner

Die Cicor Gruppe ist ein global tätiger Entwicklungs- und Fertigungspartner mit innovativen Technologielösungen in der Elektronikindustrie. Mit rund 2000 Mitarbeitenden an zehn Produktionsstandorten bietet Cicor hochkomplexe Leiterplatten und Hybridschaltungen sowie umfassende Electronic Manufacturing Services (EMS) inklusive Mikroelektronikbestückung und Kunststoff-Spritzguss. Cicor liefert massgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen vom Design bis zum fertigen Produkt aus einer Hand.

Die Aktien der Cicor Technologies Ltd. werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt (CICN).

Führende Technologien für Wachstumsmärkte

Die Cicor Gruppe ist ein international aufgestellter Elektronikdienstleister. Als Komplettlösungspartner erarbeitet das Unternehmen zusammen mit den Kunden innovative Produkte für Wachstumsmärkte. Das breite Portfolio an Technologien, Dienstleistungen und globalen Fertigungskapazitäten bietet die passenden Lösungen für höchste Ansprüche. Konstant hohe Qualität, maximale Rückverfolgbarkeit, schnelles Prototyping,flexible Materialwahl, Miniaturisierung sowie Entwicklungs und Montagedienstleistungen machen Cicor zu einem kompetenten Partner rund um die Elektronik.

Im Bereich der Mikroelektronik verfügt Cicor über die modernsten Technologien der Aufbau- und Verbindungstechnik sowie des Packagings auch unter Reinraumbedingungen. In der Substratherstellung und -verarbeitung zeichnet sich Cicor durch die Fertigung von hochkomplexen flexiblen, starren und starr-flexiblen Leiterplatten sowie von Schaltungsträgern in Dünn- und Dickschichttechnologien aus.

Als EMS (Electronic Manufacturing Services)-Dienstleister mit einem breiten Fertigungsspektrum in der Leiterplattenbestückung und im Box Building sowie im Werkzeugbau und Kunststoff-Spritzguss bietet Cicor umfassende Outsourcing-Lösungen für die Entwicklung und Herstellung elektronischer Baugruppen und kompletter Geräte und Systeme.

Die langjährigen Erfahrungen und der Einsatz modernster Prozess-Technologien machen die Cicor Gruppe zu einem zuverlässigen Partner bei der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Produkten. Führende Technologien und Lösungen tragen dazu bei, dass Cicor als kompetenter Partner globaler Kunden in Wachstumsmärkten wahrgenommen wird.

Anwendungsbeispiele

LEITERPLATTEN / HYBRIDE

  • Kommunikations- und Radarelektronik
  • Flugzeugelektronik
  • Medizinische Implantate
  • Herzschrittmacher
  • Medizinische Sensoren
  • Hörgeräte
  • Katheter
  • Radarsensoren

ELEKTRONIKFERTIGUNG

  • Defibrillatoren
  • Brustpumpen
  • Lungenbeatmungsgeräte
  • Geräte der Mess- und Regeltechnik
  • Maschinensteuerungen
  • Signalsteuerungssysteme
  • Zutrittsysteme
  • Dosiersysteme
  • Näh- und Stickmaschinen

KUNSTSTOFF-SPRITZGUSS

  • Hörgeräte
  • Kunststoffbehälter
  • Kunststoffgehäuse
  • Kunststoff für Konsumgüter

UND VIELE WEITERE...

Cicor - Your technology partner

The Cicor Group is a globally active development and manufacturing partner with innovative technology solutions for the electronics industry. With about 2000 employees at ten production sites, Cicor offers highly complex printed circuit boards and hybrid circuits as well as comprehensive electronic manufacturing services (EMS) including microelectronic assembly and plastic injection molding. Cicor supplies customized products and services from design to the finished product from one source.

The shares of Cicor Technologies Ltd. are listed on the SIX Swiss Exchange (CICN).

Leading technologies for growth markets

The Cicor Group is an internationally positioned electronics service provider. As a complete solutions partner, the company creates innovative products for growth markets together with its customers. The wide portfolio of technologies, services and global manufacturing capacities offers suitable solutions for even the highest demands. Consistently high quality, maximum traceability, quick prototyping, flexible choice of material, miniaturization as well as development and installation services make Cicor a competent partner around the electronics.

In the area of microelectronics, Cicor has the most modern assembly and interconnect technologies, also under cleanroom conditions. In the manufacturing and processing of substrates, Cicor stands out through the production of highly complex flexible, rigid and rigid-flexible printed circuit boards and hybrid circuits in both thin- and thick-film technologies.

As an EMS (electronic manufacturing services) provider with a range of production options in printed circuit board assembly and box building, tool making and plastic injection molding, Cicor offers comprehensive outsourcing solutions for the development and manufacturing of electronic PCBAs as well as complete devices and systems.

Our many years of experience and use of the most up-to-date process technologies make the Cicor Group adependable partner in the development and manufacturing of customer-specific products. Leading technologies and solutions contribute to Cicor being recognized as a competent partner for global customers in growth markets.

Applications

PRINTED CIRCUIT BOARDS / HYBRIDS

  • Communications and radar electronics
  • Avionics
  • Medical implants
  • Pacemaker
  • Medical sensors
  • Hearing aids
  • Catheters Radar
  • sensors

ELECTRONIC MANUFACTURING SERVICES

  • Defibrillators
  • Breast pumps
  • Lung ventilators
  • Measuring and regulating equipment
  • Machine controls
  • Signal control systems
  • Security access systems
  • Dosing systems
  • Sewing and embroidery systems

PLASTIC INJECTION MOLDING

  • Hearing aid
  • Plastic containers
  • Plastic housings
  • Plastic for consumables

AND MANY MORE...